Geburt, Jugend & familiäre Prägung

1969

Dr. med. Matthias Meisel, geboren am 6.9.1969 in Münster/ Westfalen

als Sohn eines Kieferchirurgen und Enkel eines Zahnarztes, aufgewachsen in Düsseldorf, wo ich

1988

am Theodor-Flieder-Gymnasium in Kaiserswerth die Allgemeine Hochschulreife erwarb.

Studium & Spezialisierung

1988-1990

Trotz der scheinbar prädestinierenden familiären Vorbelastung reifte der Entschluss sich als Dritter im Bunde der Medizin zuzuwenden erst kurz nach dem Abitur.

1990-1996

Das Studium der Humanmedizin in Frankfurt am Main von 1990-1996 wurde sekundiert von der gleichzeitigen

Inaugural – Dissertation in der Abteilung für Herz-, Thorax- und thorakale Gefäßchirurgie über Ganzkörperschäden im Rahmen aortokoronarer Bypassoperationen.

Erstmals entstand hier das Interesse sich neben der „sprechenden“ Medizin auch der chirurgischen Seite dieses Berufes zuzuwenden. Folgerichtig absolvierte ich den Wahlteil meines praktischen Jahres in einem medizinischen Bereich, das wie kaum ein Anderes beide Bereiche vereint:

Der Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde.

Berufliche Stationen

1997-2007

Mein weiterer Weg führte mich in den Jahren

1997 – 2003 in die Abteilung für Hals-, Nasen und Ohrenheilkunde unter Prof. Dr. Schlenter im St. Marien-Krankenhaus in Frankfurt am Main sowie die

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn in der Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde. Den Weg zurück in das Rheinland verdankte ich der Fügung in den Jahren

2003 – 2007 als Oberarzt am Lukaskrankenhaus Neuss unter Prof. Dr. Schultz-Coulon arbeiten zu dürfen.

HNO-Centrum Düsseldorf

Ab 2007

Nach zehnjähriger Kliniktätigkeit in leitender Funktion ergab sich 2007 die Möglichkeit des Einstieges in das HNO-Centrum Düsseldorf, eine der auch überregional renommiertesten HNO- Praxen.

Nach dem Ausscheiden des Praxisgründers 2017 gilt es nun mit einem Team von Spezialisten unter meiner Leitung der Namensgebung „Centrum“ Rechnung zu tragen indem wir personell, fachlich und infrastrukturell  in eine neue Ära aufbrechen.

Persönliches

Familienmensch mit enger Bindung an Düsseldorf und die Region

  • Verheiratet, Vater von drei Kindern
  • Bekennender Supporter von Fortuna Düsseldorf. Dauerkarte seit 2007
  • Patenschaft für den Aqua-Zoo Düsseldorf.
  • IFIM (Institut für interdisziplinäre Medizin?
  • UDS (Unternehmerinitiative Düsseldorfer Sport)
  • Mitglied in der Gesellschaft zur Ludwigsburg (älteste Düsseldorfer Bürgergesellschaft)

Direkt mit Dr. Meisel einen Termin vereinbaren

Auf dieser Seite können Sie direkt online einen Termin vereinbaren.
Wählen Sie dazu einfach Ihren Wunschtermin aus.

Wenn der ausgewählte Termin verfügbar ist, erhalten Sie eine Bestätigung.

🔒 SSL-verschlüsselt
ein Service von jameda 

Schreibe einen Kommentar